Dienstag, 10. März 2009

Aufstand der Tiere - Farm der Tiere (1954)

Zeichentrickfilm: Aufstand der Tiere - Farm der Tiere (1954)

Wunder dich nicht, einen Zeichentrickfilm hier zu finden. Der Zeichentrickfilm "
Aufstand der Tiere - Farm der Tiere (1954)" zeigt in Form einer Tierfarm, den Aufstieg und den Untergang der Nazis im deutschen Reich. Jeder kann sehen, dass die Nazis in Form von Schweinen dargestellt werden. Diese Tatsache macht diesen Film zwar Sinnvoll, aber leider auch Antideutsch. Also kann man schwer davon ausgehen, dass dieser Zeichentrickfilm entstanden ist, um Antideutsche Propaganda zu verbreiten. Bis heute, 2009, bekommen wir gesagt, gezeigt und immer und immer wieder um die Ohren gehauen, wie schlimm das war, was wir im zweiten Weltkrieg angerichtet haben. Dabei war ich nichtmal geboren! Doch die Wahl, ob mich das interessieren soll oder nicht, habe ich nicht. Entweder ich glaube an diese Version oder ich komme ins Gefängnis - zumindest wenn ich es laut ausspreche! Die DDR lässt schön grüssen ...

Keine Kommentare: