Montag, 28. Dezember 2009

Der Oberhinterfrager Erich von Däniken

Erich von Däniken und seine Glaubwürdigkeit

Viele Wissenschafter nehmen nicht mal 1 Wort für wahr, wenn Erich von Däniken eine seiner abenteurlich, erscheinenden Geschichten über Götter und Ausserirdische. Die Frage ist doch dabei wohl nicht, ob es glaubwürdig ist, was Erich von Däniken erzählt. Die Frage ist doch, warum wird nicht ernst genommen, was Erich von Däniken erzählt, in einer Zeit in der der Grossteil der Erdbevölkerung daran glaubt, dass oben im Himmel ein Mann sitzt, den wir Menschen Gott nennen, und der alles sieht was du tust. Naja, und solche Menschen wollen mir erzählen, dass es Humbug ist, was ein langjährig, forschender Wissenschaftler wie Erich von Däniken entdeckt hat in der Welt. Es ist schon ein grosses Rätsel der Menschheit, die Herkunft bzw. die Entsstehung der Menschheit! Alles was uns Erich von Däniken berichtet, ist auf, auf der Erde gefundenen Gegenständen und Orten, zurückzuführen. Wie wurden die Pyramiden gebaut und warum? Was hat es sich mit der Sternenstrasse auf sich (heute Jakobsweg genannt)? Woher kommt dieses Planetarium im Taschenformat, dass man vor der griechischen Küste fand? Welcher Wissenschaftler kann mir die Herkunft erklären? Erich von Däniken versucht es zu klären, doch dioe offiziellen Stellen geben sich geheimnisvoll, aber warum?

Keine Kommentare: